Kundensicht
30. August 2024KI selling
30. August 2024Marktanalyse
Zur langfristigen Unternehmensentwicklung sind Innovationen für jedes Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Gerade in der heutigen VUCA-Welt, wo viele wegweisende Veränderungen, wie z.B. durch die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz KI, in den Unternehmen anstehen. Für eine erfolgreiche strategisches Ausrichtung durch neue Produkte benötigen sowohl Produktentwicklung als auch Business Development eine fundierte Marktanalyse. Eine Produkteinführung ohne detaillierte Marktinformationen bergen ein hohes Risikopotential! Die entscheidende Frage ist, wie kommt man an die relevanten Marktdaten für neue Produkte, neue Märkte, neue Zielgruppen? Make or buy ist die Frage?
Vertrauen Sie am besten auf Expertenbefragungen durch neutrale Branchenspezialisten, statt Marktanalysen von der Stange.
Lesch Consult bietet Ihnen fundierte Marktanalysen für Kunststofflösungen in der Baubranche durch Expertenbefragungen. Die Umsetzungsdauer vom ersten Kundenbriefing (Erstellung eines gemeinsam abgestimmten Lastenheftes) bis zur fertigen Marktanalyse beträgt erfahrungsgemäß 4-8 Monate, je nach Umfang und Komplexität.
Ihre Vorteile
- Die richtigen Informationen für Ihre Entscheidungssicherheit
- Schnelle und kundenspezifische Umsetzung gemeinsam mit unserem Partner gewährleistet
- Erfahrene Markt- & Produktexperten mit Branchen-Netzwerken
- Neutrale Befragung durch persönliche Interviews auf Augenhöhe (Primärforschung)
- Detaillierte Internet- und Datenbankrecherche unter Nutzung der KI (Sekundärforschung)
Ihre Mehrwerte auf einem Blick
- Einsparung der eigenen Personalressourcen
- Gewährleistung einer schnellen Umsetzung
- Entscheidungsrelevante Informationen verfügbar
- Fundierte Basis für Ihre strategisch wichtigen Entscheidungen
- Befragungen auf Augenhöhe
- Nutzung eines Experten-Netzwerks
Analyse der folgenden Themen
- Marktsegmente
- Marktpotenzialeinschätzung
- Marktvolumen
- Marktanteile
- Marktentwicklung
- Zielgruppenanalyse
- Wettbewerbsanalyse (falls Wettbewerb vorhanden)
- Vertriebskanäle
- Markttrends
- Nutzenargumente nach Zielgruppen
- Gesetze, Normen und Richtlinien
- Erforderliche Zulassungen
- Markteintrittsbarrieren
- Kundenanforderungen/Sonderlösungen
- Entscheider
- Chancen / Risikoanalyse
- Stärken / Schwächenanalyse
- Erfolgsfaktoren
- Empfehlungen für Ihre Umsetzung (Workshop für Actionplan)
- Projektmanagement für die Umsetzung (Marketing & Vertrieb) auf Anfrage
- Sonstiges
Prospekt Marktanalyse auf Anfrage